19. + 20. August 2023

Seit über 17 Jahren ist “Kunst in Bewegung” für Künstler und Besucher der kreative Treffpunkt in Burgwedel. An einem Wochenende Ende Mai wurden vor Corona-Zeiten öffentliche und private Räume zu Ausstellungsflächen für Malerei, Fotografie, Holz- und Schmuckarbeiten sowie kreatives Kunstgewerbe.

Doch in Zeiten von Corona war all dies leider nicht mehr möglich. In den Jahren 2020, 2021 und 2022 gab es daher eine sommerliche Alternativ-Veranstaltung, die das kreative Flair von “KiB” outdoor in Großburgwedeler Parks präsentieren durften. Mit großem Zuspuch.

Doch nun haben wir Corona hinter uns gelassen und Kunst in Bewegung wird wieder vornehmlich indoor in Räumen stattfinden. Mit dabei sind wieder der Amtshof, das Kirchenkreisamt, das St.-Petri-Gemeindehaus hinter der Kirche sowie einige Künstler, die ihre Räumlichkeiten für Besucher öffnen. Weitere Räumlichkeiten stehen in Warteposition. Aber auch hier und dort stellen Künstler im Außenbereich aus.

Ein Standortplan mit allen Ausstellungsorten und Künstlern folgt. Über 30 Künstler und Kunsthandwerker, die ihre Kreativität zur Schau stellen und für Gespräche zur Verfügung stehen, haben sich bereits angemeldet.

Ein kleiner Wermutstropfen ist leider mit dieser Veranstaltung verbunden. Es wird voraussichtlich die letzte KiB-Veranstaltung sein, da das Orgateam die organisatorische Arbeit mittlerweile zuviel geworden ist. Man wird nicht jünger....

Bleiben Sie gesund und kreativ. Wir sehen uns am Samstag, den 19. August von 13.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, den 20. August von 11 bis 18 Uhr.

Interessierte Künstler, die teilnehmen wollen und Künstler und Freunde der Kunst, die KiB am Leben erhalten möchten, melden sich bitte unter: info@kunstinbewegung.de oder rufen Kalle Schridde für Rückfragen unter 0178-6330380 an.