18. + 19. Mai 2019

Burgwedeler Str. 28c, 30916 Isernhagen
kurt.bendels@googlemail.com
Tel: 0511-650825

Schon als Jugendlicher beschäftigte ich mich immer mal wieder damit, Bilder zu malen.
In den Achtzigerjahren lernte ich die Malerin Ursula Raffezeder kennen und besuchte daraufhin ihre Malkurse.Weitere Malkurse bei Erika Grohe schlossen sich an.
Seit dieser Zeit ist die Malerei für mich eine Bereicherung und Herausforderung zugleich.
2011 lernte ich die von Bob Ross entwickelte Nass Maltechnik mit Ölfarbe kennen und besuchte je einen Kurs Landschaft-Malerei und Blumen-Malerei in dieser Nass in Nass Technik.
Seit 2014 besuche ich im Kulturtreff Bothfeld Kurse Acrylmalerei bei Gabriele Schwarz und Bozena Kopij-Machnik.
Ich male überwiegend gegenständlich auf Leinwand mit Acryl und auch Ölfarbentechnik.Gerne versuche ich auch immer mal wieder meinen Bildern mit Strukturpaste eine lebendige Oberflächenstruktur zu geben.

Ausstellungsort

Grundschule Großburgwedel, Aula
Im Mitteldorf 13, 30938 Großburgwedel