Neuer Termin folgt!

Tieckstr. 6, 30625 Hannover
www.klauskautz-skulpturen.de
klaus.kautz@web.de
Tel: 0176-49437488

Bäume sterben nicht – sie gehen in ein neues Stadium über. Beim Übergang in dieses Stadium möchte ich den Bäumen neues Leben einhauchen, indem ich ihnen eine unverwechselbare Ästhetik verleihe.
Mit Spezialwerkzeugen und Kettensäge arbeite ich Struktur und Maserung heraus, um den Charakter des Holzes offenzulegen. Auch die Standortwahl hat Einfluss darauf, wie lange die Skulptur im Freien Freude bereiten kann: Schutz vor intensiver Sonneneinstrahlung und starker Witterung verlangsamt die Veränderungen des Holzes. Dennoch gehört das Entstehen von Rissen und Verfärbungen untrennbar zum neuen Leben des Baumes dazu.
Parallel zur körperlich anspruchsvollen Bildhauerei arbeite ich im virtuellen Raum. Hier entstehen digitale Skulpturen, die per 3D-Drucker in die materielle Welt entlassen werden.

Ausstellungsort

Bücherei Großburgwedel
Von-Alten-Straße 15, 30938 Großburgwedel