21. August 2022

Sperbergasse 53, 31303 Burgdorf
gitta.metzler@gmx.de

Bilder machen glücklich
Farben und Formen, konkret oder abstrakt, bringen Saiten im Inneren zum Klingen.
Farben schwingen, drängen sich auf, treten wieder zurück, machen auf sich aufmerksam.
Strukturen der Natur oder Inspirationen von eigenen Fotos sowie Anregungen aus der Fachliteratur werden in meinen Bildern – teilweise stark abstrahiert – aufgenommen und weiterentwickelt.
Nach vielen Schichtungen übereinander, nach dem Herauskratzen und Auswischen werden Linien und Formen neu entdeckt und ausgearbeitet. So entstehen Bilder, die sich von den realen Ansichten lösen.
Bei rein abstrakten Werken lasse ich mich durch Material und Farbton leiten. Entstehende Formen werden aufgegriffen, betont und zum Abschluss ggf. Akzente gesetzt